Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

3 mal Clara ...
von Clara Gabriel
(Kommentare: 0)

3 mal Clara ...

geöffnetes Buch am Strand, Urlaubslektüre

An diesem Wochenende gibt es gleich drei Neuigkeiten bzw Artikel, die ich mit euch teilen möchte.
Zum einen das Interview, das Brina Stein mit mir geführt hat, dann hat sich Nadja von Schlunzenbücher Gedanken gemacht und drei gute Gründe gefunden, warum ihr 'Kennen Sie den ...?" lesen müsst und zu guter Letzt habe ich noch eine Terminankündigung für meine Lesung in Hamburg.

Interview auf kreuzfahrtautorin.de

Die Kreuzfahrtautorin Brina Stein hat ein Interview mit mir geführt. Neben einigen Fragen rund um meinen aktuellen Roman "Kennen Sie den ...?" habe ich im Interview auch einige ganz persönliche Fragen beantwortet, zum Beispiel, welcher mein Lieblingshafen ist? Außerdem gibt es einen kleinen Ausblick, was euch im dritten Band der Kreuzfahrt-Liebe erwartet, an dem ich gerade arbeite. Das komplette Interview könnt ihr hier auf Brinas Blog nachlesen: Zum Interview hier klicken ...

Brina und ich haben uns im vergangenen Herbst auf der Frankfurter Buchmesse das erste mal persönlich kennen gelernt und zwischen uns hat es gleich "gefunkt". Als begeisterte Kreuzfahrerinnen hatten wir uns natürlich gleich viel zu erzählen, doch auch unabhängig vom Reisethema verstanden wir uns auf Anhieb. Deshalb werden wir  gemeinsam am 13. + 14. 04.2019 bei der Buchmesse Main-Kinzig auftreten. Ihr findet uns in unserer "maritimen Ecke" an Tisch 10 (Brina) und 11 (Clara), die ganz im Zeichen der Kreuzfahrt steht. Da wir uns beim Standdienst abwechseln können, werden Brina und ich auch jeweils eine halbstündige Lesung anbieten, bei der ihr in unsere Bücher reinschnuppern könnt. Die genaue Uhrzeit steht noch nicht fest und wird noch bekannt gegeben.

3 Gute Gründe "Kennen Sie den ...?" zu lesen

Nadja von Schlunzenbücher.de hat sich Gedanken gemacht und drei gute Gründe gefunden, warum ihr "Kennen Sie den ...?" lesen solltet. Bzw. ihm Originalbeitrag heißt es sogar "müsst", aber ich will euch zu nichts zwingen, das überlasse ich Nadja. ;)
Diejenigen, die meine Beiträge schon länger verfolgen, wissen, dass mich und die Schlunzen eine ganz besondere Beziehung verbindet. Denn wir kennen uns bereits seit der LBM 2017, also noch bevor mein erstes Buch das Licht der Welt erblickt hat und es war Liebe auf den ersten Blick. <3
-Wer wiederum die Schlunzen kennt, weiß, dass persönliche Sympathie absolut gar keinen Einfluss auf die Rezension eines Buchs hat. Ganz im Gegenteil, die Schlunzen sind dafür bekannt, knallhart und ehrlich zu urteilen. Das durfte ich auch selbst schon schmerzlich am eigenen Leib bzw. der Seele erfahren. Zum Beispiel, als die Schlunzen den ersten Entwurf des Dora-Covers einmal komplett durchbeleidigt haben. (O-Ton: "Das sieht aus, wie ein Billigroman von der Tanke!")
Oder die Tatsache, dass meine Dora immer noch bei beiden auf dem nie enden wollenden SuB schlummert (Für alle Nicht-Buchnerds: Ein SuB ist in der Buchbloggersprache übrigens keine unterwürfige Frau, sondern der "Stapel ungelesener Bücher", bzw. ist es bei den Schlunzen sogar ein RuB, ein "Regal ungelesener Bücher").
Auch Sätze wie "Joah, das Buch war ganz nett, aber ..." sind mir aus dem Mund der Schlunzen nicht fremd ...
Es soll Autoren gegeben haben, die nach einer Schlunzen-Rezension schon mal ein Tränchen vergossen haben. Man munkelt auch, eine Vorsitzende eines Fanclubs sei sogar beinah handgreiflich geworden, weil sie ihren Lieblingsautor unfair behandelt sah. Aber das gehört wohl in die Welt der Mythen und Sagen, denn wer würde wegen einer 3-Sterne-Rezi denn gleich handgreiflich werden?!
Kurz: Die Schlunzen sind immer absolut ehrlich, auch wenn es wehtut.
Umso mehr freut es mich deshalb, dass Schlunze Nadja nicht nur ein megatolles Buchfoto gemacht und einen coolen Artikel verfasst hat, sondern für "Kennen Sie den ...?" auch noch volle fünf Schmetterlinge (Sterne) vergeben hat. ("Yesssssss!")
Ohne Witz, das ist wie Ostern und Weihnachten am gleichen Tag. Also klickt mal bei den schlunzen rein und würdigt diesen denkwürdigen Moment.  Zu Nadjas Artikel geht's hier ...

Clara im Stella Maris

Das absolute Highlight meines Buchjahres steht am 04.04. an. Denn dann geht die Stella Maris in Hamburg vor Anker, und zwar im Hotel Stella Maris. Das zauberhafte Hotel in der Nähe des Hafens besticht mit seinem maritimen Charme und bietet die perfekte Kulisse für eine Lesung der ganz besonderen Art. In gemütlicher Runde werde ich im hoteleigenen Tagungsraum "Brücke" meine Buchreihe "Kreuzfahrt-Liebe" vorstellen und natürlich auch ausgiebig auf den Schauplatz der Reihe eingehen: Das fiktive Kreuzfahrtschiff Stella Maris.
Die Zuschauer erwatet neben den gelesenen Szenen natürlich auch wieder eine begleitende Präsentation, sowie allerlei Seemannsgarn und Kreuzfahrt-Schnack.

Rezeption Hotel Stella Maris / Hamburg
Foto: Rezeption Hotel Stella Maris/Hamburg, Copyright: Hotel Stella Maris

Der Termin ist Donnerstag, 04.04.2019. Einlass ab 19:30 Uhr, los geht's um 20:00. 
Euch erwartet ein unterhaltsamer Abend mit viel Kreuzfahrt-Flair. In der Pause habt ihr außerdem die Möglichkeit, ein Buch zu kaufen und signieren zu lassen.

Da die Zuschauerzahl begrenzt ist, empfiehlt sich eine rechtzeitige Anmeldung unter:  040-3192023


Adresse:
Hotel Stella Maris
Reimarusstr. 12
20459 Hamburg

Triff Clara auf der Buchmesse Main-Kinzig in:

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Auch interessant ...

AIDAluna an der Pier von Ocho Rios, Jamaika,
von Clara Gabriel 0
2019-05-01 11:18
von Clara Gabriel
(Kommentare: 0)
24 Tage Ententeich

24 Tage auf Kreuzfahrt, davon 12 auf See - was macht man die ganze Zeit? ...

2019-05-01 11:18
von Clara Gabriel
(Kommentare: 0)
Clara gabriels Ostergewinnspiel
von Clara Gabriel 0
2019-04-19 13:57
von Clara Gabriel
(Kommentare: 0)
Oster-Gewinnspiel

Eben kam ein Hase vorbei gehoppelt und hat etwas für euch ins Netz...

2019-04-19 13:57
von Clara Gabriel
(Kommentare: 0)
AIDAluna am Pier auf Grand Turk, Turks and Caicos, Clara Gabriel
von Clara Gabriel 0
2019-04-15 11:29
von Clara Gabriel
(Kommentare: 0)
Von Jamaika nach Hamburg mit der AIDAluna

Vom 10.03. - 03.04 2019 war ich an Bord der AIDAluna ... 

2019-04-15 11:29
von Clara Gabriel
(Kommentare: 0)

Newsletter Flaschenpost abonnieren

Newsletter Flaschenpost abonnieren

Jetzt die Flaschenpost abonnieren:

Copyright 2019 Clara Gabriel. All Rights Reserved.
Copyright 2019 Clara Gabriel.
Datenschutz | Imprint