Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Claras Buchtipps Kreuzfahrt-Lektüre
von Clara Gabriel
(Kommentare: 0)

Claras Buchtipps: Kreuzfahrt-Lektüre

Bücher, die auf Kreuzfahrtschiffen spielen

Das schmuddelige Winterwetter sorgt dafür, dass ich mich nach Wärme und Sonne sehne und die Tage bis zur nächsten Kreuzfahrt ziehen sich hin. Deshalb habe ich mir gedacht, vielleicht geht's dem ein oder anderen ja auch so, oder vielleicht steckt ihr auch mitten in den Vorbereitungen zur nächsten Reise und sucht noch die passende Urlaubslektüre. Wie dem auch sei, für alle, die nach einem Buch mit ein wenig Kreuzfahrt-Feeling suchen, habe ich die Bücher zusammengestellt, die ich bereits zum Thema gelesen habe.
Heraus kam eine bunte Mischung, doch vom Thriller, über den Krimi bis zum Liebesroman haben diese Bücher eines gemeinsam: Sie alle spielen auf hoher See an Bord eines Kreuzfahrtschiffs und sind somit bestens geeignet, um ein wenig Kreuzfahrt-Flair zu verbreiten. - Na ja, zumindest mehr oder weniger. Was den "Passagier 23" betrifft, steht das besagte Kreuzfahrt-Feeling jetzt nicht sooo sehr im Vordergrund, was bei einem Thriller ja auch irgendwie logisch ist. *hüstel* (Wenn du wissen willst, was Sebastian Fitzek selbst über das Buch sagt, und wie er auf die Anfrage einer Reederei reagiert hat, die ihn für Lesungen an Bord buchen wollte, klick hier für mein Interview mit Sebastian Fitzek auf der Frankfurter Buchmesse 2017 ...)

Falls du die Zeit bis zur nächsten Kreuzfahrt mit einem passenden Buch überbrücken willst, oder noch Urlaubs-Lektüre für die nächste Reise suchst, wirst du in meiner kleinen Zusammenstellung sicherlich fündig.
Bei diesem Beitrag handelt es sich um unbezahlte Werbung, Texte und Coverbilder sind urheberrechtlich geschützt. Die Reihenfolge der genannten Bücher stellt kein Ranking dar. Da ich hier keine Klappentexte kopieren will, sondern bloß einen kurzen, eigenen Eindruck wiedergebe, klick auf das Cover-Bild oder den Link zu Amazon. Auf der Produktseite findest du mehr Informationen sowie Rezensionen anderer Nutzer zu allen genannten Büchern. Dies ist keine Empfehlung für Amazon, es gibt ausreichend andere Buchhandelsketten und kleine, unabhängige Buchhandlungen. Technisch gesehen, lassen sich die Bücher aber am einfachsten und saubersten über Amazon verlinken, deshalb fühlt euch frei, die Buchhandlung eures Vertrauens zu benutzen.

Und jetzt viel Spaß beim Stöbern!

Sebastian Fitzek: "Passagier 23", Knaur, 432 Seiten

Fitzeks "Passagier 23" ist wohl der Klassiker unter den Kreuzfahrt-Thrillern und wurde mir von einer Freundin empfohlen. Also habe ich das Buch stilecht auf einer Kreuzfahrt über den Atlantik gelesen und ich musste oft grinsen. Auch wenn es eigentlich ein Thriller ist, entlockt einem die Figur der schrulligen Gerlinde Dobkowitz das ein oder andere Schmunzeln. Das Ende fand ich ein bisschen wirr, trotzdem hat mich das Buch  gut unterhalten.
Auf Amazon anzeigen ...

Jörg Böhm, "Moffenkind", CW Niemeyer, 432 Seiten

"Moffenkind" ist der erste Krimi, den Jörg Böhm für AIDA Cruises geschrieben hat, da er auf der damaligen "Metropolenroute" der AIDAprima spielt. Während der Reise wird ein altes Rätsel aus der Vergangenheit gelüftet. Spannend! Insgesamt hat mich dieses Buch ganz gut unterhalten. Außerdem durfte ich den Autor auf einer Reise persönlich kennen lernen, deshalb ist mein privates Exemplar vom "Moffenkind" sogar signiert.
Auf Amazon ansehen ...

Brina Stein, "115 Tage an Tisch 10 - Wellengeflüster auf Weltreise", Verlagshaus el Gato, 332 Seiten

In "115 Tage an Tisch 10" schildert Brina Stein ihre Weltreise auf der MS Costa Onda und verpackt die Geschichte, indem sie ihre Landfrauen, die man bereits aus den anderen Teilen der Reihe "Wellengeflüster" kennt,  auf eine Reise um die Welt schickt. Von der Anreise im Bus über die Autobahn nach Italien bis zur Wiederankunft nach 115 Tagen erleben die Landfrauen auf ihrer Reise allerlei kuriose, schräge Geschichten. Auch das Übersinnliche  kommt, wie bei Brina Stein üblich. mal wieder nicht zu kurz, weshalb  ab und zu auch mal ein Geist durch die Szene schwebt.
Bei Amazon ansehen ...

Jo Berger, "Glück ist Liebe, Honey", Independently Published, 360 Seiten

In "Glück ist Liebe, Honey" nimmt uns BILD-Bestseller-Autorin Jo Berger mit auf eine Kreuzfahrt rund um Australien und wie es sich für einen Liebesroman gehört, dürfen dabei natürlich die Gefühle nicht zu kurz kommen. Mascha ist Kosmetikerin und könnte sich die Kreuzfahrt niemals leisten, doch ihre lebenslustige Kundin Adele lädt sie kurzerhand ein. An Bord trifft Mascha auf den adligen Manager David und schon bald sprühen zwischen den beiden die Funken. Ein sommerlich-leichter Liebesroman mit Urlaubs-Feeling und Happy End.
Bei Amazon ansehen ...

Clara Gabriel, "Kennen Sie den ...?",Independently Published, 302 Seiten

Leinen los, die Stella Maris sticht wieder in See und nimmt Kurs auf die Liebe! "Kennen Sie den ...?", der zweite Band der Reihe Kreuzfahrt-Liebe, nimmt die Leserinnen wieder mit an Bord der MS Stella Maris, wo diesmal Karrierefrau Victoria und Bord-Komiker David aufeinander treffen. Na, das kann ja heiter werden ... Ein moderner, sommerlicher Urlaubsroman mit viel Kreuzfahrt-Flair und einem Hauch von Rumpunsch und Reggae. -Happy End und Fernweh-Garantie inklusive!
Bei Amazon ansehen ...

Natürlich gibt es noch viel mehr Bücher, die auf Kreuzfahrtschiffen spielen und dieser Artikel würde ziemlich lang, wenn ich sie alle nennen würde. Diese fünf Bücher habe ich zumindest alle selbst gelesen (und teilweise geschrieben), sonst würde ich mir nicht anmaßen,darüber zu berichten und sie zu empfehlen. Vielleicht ist ja ein Buch dabei, das euch die Zeit bis zur nächsten Kreuzfahrt etwas verkürt und das schmuddelige Winterwetter draußen vergessen lässt.

In diesem Sinne: Macht's euch gemütlich und lest ein Buch!

Happy Crusing, Eure Clara

 

 

Zurück

Auch interessant ...

Claras Buchtipps: Meine 10 liebsten Lieblingsbücher
von Clara Gabriel 0
2020-04-29 16:40
von Clara Gabriel
(Kommentare: 0)
Meine 10 allerliebsten Lieblingsbücher

Endlich mal Zeit zum Lesen ...

2020-04-29 16:40
von Clara Gabriel
(Kommentare: 0)
Kreative Ideen gegen den Corona-Blues
von Clara Gabriel 5
2020-04-01 12:00
von Clara Gabriel
(Kommentare: 5)
Kreative Ideen gegen den Corona-Blues

Kreative Ansätze gegen Langeweile  ...

2020-04-01 12:00
von Clara Gabriel
(Kommentare: 5)
Hilfe! Mein Manuskript hat Corona!
von Clara Gabriel 0
2020-03-31 10:00
von Clara Gabriel
(Kommentare: 0)
Hilfe! Mein Manuskript hat Corona!

Das Virus stellt Autoren vor ...

2020-03-31 10:00
von Clara Gabriel
(Kommentare: 0)

Newsletter Flaschenpost abonnieren

Newsletter Flaschenpost abonnieren

Jetzt die Flaschenpost abonnieren:

Copyright 2024 Clara Gabriel. All Rights Reserved.
Copyright 2024 Clara Gabriel.
Datenschutz | Imprint